Preloader

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
dr.bruno
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 33
Joined: Thu Apr 12, 2007 2:55 pm
Contact:

Preloader

Post by dr.bruno » Tue Nov 04, 2008 2:11 pm

Servuz Männer,

ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich im Header 5 Bilder drin. Es handelt sich um einen "stapel fotos" die über einander liegen. mit jedem menüpunkt den ich aufrufe verschwindet eines dieser fotos.

nun habe ich mal ne betaversion von meiner offline gefrickelten page hoch geladen um mir die ladezeiten anzusehen. Ich habe nur ne 300er Leitung, in der Firma ne 1000er. Und die er braucht beim ersten aufruf jedes menüpunkts immer einen moment um das bild zu laden. das macht den effekt etwas zu nichte.

Da ich keine entsprechende Komponente für Joomla gefunden habe, formuliere ich meine Frage gleich ander:
Gibt es irgendwo ein Tutorial für einen einfachen Preloader der mit diese 5Grafiken vorlädt und den status auf einer separaten seite anzeigt und erst nachdem diese grafiken geladen wurden auf die eigentliche seite weiterleitet? Nutze Joomla 1.5.


thaanx
bruno

 
User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11454
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Preloader

Post by ooffick » Tue Nov 11, 2008 2:50 pm

Hallo Bruno,

Du kannst dir ja mal die Folgenden artikel durchlesen:
http://warpspire.com/tipsresources/inte ... revisited/

Weitere Möglichkeiten sind mit so genanten Expiration Date Kopfzeilen die in die ferne Zukunft gesetzt werden zu erreichen, so das die Bilder dann in den Cache des Browsers gelegt werden bzw. wenn die Bilder klein genug sind css sprites.

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
dr.bruno
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 33
Joined: Thu Apr 12, 2007 2:55 pm
Contact:

Re: Preloader

Post by dr.bruno » Tue Nov 11, 2008 3:28 pm

jo cool danke, das werd ich mir heut abend gleich mal ansehen. thanx

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”