Installationsprüfung

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Mel_Jana
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sat Oct 02, 2010 3:07 pm

Installationsprüfung

Post by Mel_Jana » Tue Oct 12, 2010 10:18 am

Hallo bei der Installationsprüfung kam folgendes herraus:

configuration.php beschreibbar: Nein

Es kann mit der Installation fortgefahren werden, da Ihnen die Konfiguration am Ende angezeigt wird. Es muss ein zusätzlicher Schritt ausgeführt werden um den Quelltext manuell hochzuladen. Der angezeigte Quelltext muss aus dem Eingabefeld in eine neue Datei mit Namen configuration.php kopiert werden und dann diese in das Hauptverzeichnis Ihrer Joomla!-Website hochgeladen werden.


Klicke ich trotzdem auf weiter und geben die Mysql Daten ein kommt diese Fehlermeldung:
Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

Verstehe ich nicht…..was muss ich jetzt genau machen?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Installationsprüfung

Post by Sisko1990 » Tue Oct 12, 2010 9:24 pm

Hallo,

wenn die besagte Fehlermeldung kommt, so sind Deine eingegebenen Datenbankangaben falsch, d.h. eins der folgenden Werte stimmen nicht:
- Datenbankhost
- Datenbankbenutzername
- Datenbankpasswort
- Datenbankname

Setzte Dich am besten mit Deinem Webhoster hin Verbindung und frage nach, welche Daten richtig sind.

Gruß
Jan

Mel_Jana
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sat Oct 02, 2010 3:07 pm

Re: Installationsprüfung

Post by Mel_Jana » Wed Oct 13, 2010 12:38 pm

Hallo, ich habe nachgefragt und mir wurden meine Daten bestätigt. Ich gebe also die richtigen Daten ein!

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Installationsprüfung

Post by Sisko1990 » Thu Oct 14, 2010 9:01 pm

Vielleicht versucht Du auch mal diesen Thread: http://www.joomlaportal.de/installation ... mysql.html bzw. http://docs.joomla.org/Unable_to_connec ... e_database

Eventuell kann es auch an der eingesetzten PHP-Version liegen (wenn MySQL-Funktionen gestört/deaktiviert) sind - Ist aber eher unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist, dass Du einen Eingabefehler machst.

Hast Du diese Datenbankzugangsdaten auch mal mit anderen Systemen getestet?

Jan


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”