Feedback...

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
newbie2011
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:13 am

Feedback...

Post by newbie2011 » Sat Jan 15, 2011 8:39 pm

Hi,

habe vor kurzem folgende eine Site erstellt:

http://www.atelier-rempel.de/


Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik wäre ich dankbar.

Gruß
newbie2011

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Feedback...

Post by herzwacht » Fri Jan 21, 2011 11:27 pm

Diese Website ist wegen technischer Wartung vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder. (22.01.2011, 00:27 h)

newbie2011
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:13 am

Re: Feedback...

Post by newbie2011 » Sat Jan 22, 2011 4:33 pm

Ist wieder da, war kurzzeitig offline (-> Templatewechsel).

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Sehr schön

Post by herzwacht » Sat Jan 22, 2011 7:47 pm

Die Seite sieht gut strukturiert aus und drängt sich nicht mit Schnickschnack auf, sodass die Kunstwerke im Vordergrund bleiben.

Die logo.png-Datei würde ich mit transparentem Hintergrund speichern, der derzeit weiße stört etwas.

Die Gallery 3 könnte noch mit Hilfe einer Bridge in Joomla! eingebunden werden. Ist aber für die Anzeige und Verwaltung von Bildern die beste Wahl.

Das Admin-Login würde ich noch durch eine .htaccess-Datei im /administrator-Ordner für die Öffentlichkeit durch ein Passwort sperren und ein Captcha wie bspw. Moovur: http://extensions.joomla.org/extensions ... ptcha/7525 für das Kontaktformular verwenden.

Die Allg. Nutzungsbedingungen passen nicht zur Fußzeile "Alle Rechte vorbehalten.", da gewisse Rechte eingeräumt werden, wie z.B. die Privatkopie. Disclaimer und Datenschutzerklärung würde ich einmal überprüfen lassen.

Wesentlicher ist ein rechtskonformes Impressum, etwa mit diesem Generator: http://www.net-and-law.de/de/netlaw/webimpressum/

newbie2011
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Dec 28, 2010 7:13 am

Re: Sehr schön

Post by newbie2011 » Fri Jan 28, 2011 1:55 pm

Danke dir für die guten Tipps,

habe folgende umgesetzt:
- das Thema Logo hat sich vorerst erledigt, habe auf die version 1.6 aktualisiert und musste ein neues Template nehmen
- Die Gallery3 kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Joomla 1.5/1.6 eingebunden werden, deswegen muss ich diese vorerst über eine externe URL einbinden
- den /administrator Ordner kann ich leider nicht für die Öffentlichkeit sperren, habs probiert, denke es liegt an STRATO
- guter Tipp mit dem Impressum, habs angepasst und "Alle Rechte vorbehalten" entfernt

OrlandeAnthis
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Nov 18, 2011 4:55 pm

Re: Feedback...

Post by OrlandeAnthis » Sun Feb 05, 2012 2:10 pm

Hallo,
die Webseite ist mal wieder offline. Überdenk doch einmal den Hoster das scheint ja öfter der Fall zu sein.


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”