Link / Alias Problem

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
lanstar
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue May 17, 2011 9:00 am

Link / Alias Problem

Post by lanstar » Tue May 17, 2011 9:06 am

Moin Joomla Community,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier evtl auf Hilfe treffe.

Seit ein paar Tagen haben sich die Links zu den Menüs verändert.

Es wird bei den Links immer das genommen, was im Backend unter Alias steht und nicht unter Link.

Dadurch funktionieren alle Menüs gar nicht / nicht richtig (ohne Farben/Style etc).

Beispiel: Menü "Lies mich" ist im Moment unter

meine Seite.de/index.php/lies-mich-mainmenu-38

zu finden.

Sollte eigentlich

meine Seite.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=18

lauten.

Dabei ist "lies-mich-mainmenu-38" der Alias und "index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=18" der Link im Backend zu dem Menü.

Habe schon versucht, den Link einfach auch bei Alias einzutragen, allerdings werden dann die ganzen Zeichen ( =, &, ? etc.) nicht übernommen...

Der "richtige" Link ist von Hand auch immernoch zu erreichen.

Was mich wundert ist, das keiner irgendwas geändert hat... wurde ich gehackt? :-)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Link / Alias Problem

Post by Slowrider » Wed May 18, 2011 7:23 pm

lanstar wrote: Was mich wundert ist, das keiner irgendwas geändert hat... wurde ich gehackt? :-)
Das kennen wir - das sind nämlich die Heinzelmännchen gewesen.

Guckst du Punkt 1 im Link!


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”