Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
locon
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Sep 17, 2014 2:12 pm

Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL

Post by locon » Thu Sep 18, 2014 9:55 am

Hallo User Group,

ich habe ein Joomla-Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen in den von Telekom gehosteten Web-Space hochgeladen. Beim ersten Aufruf kommt die Fehlermeldung: "Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL"

Vermutlich müssen einige Einträge in der configuration.php (siehe Anhang) angepasst werden. Habe jedoch keine Ahnung davon.

Wer kann mir behilflich sein, die Anwendung zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß - Rüdiger

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 58
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: Application Instantiation Error: Could not connect to My

Post by kitepascal » Thu Sep 18, 2014 10:45 pm

Hi Rüdiger,

sehe keine angehängte configuration.php.

Hast du die Installation normal durchgeführt, sprich nach dem Upload example.org/installation aufgerufen?

Oder handelt es sich nicht um eine Neuinstallation?

Gruß

Pascal

locon
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Sep 17, 2014 2:12 pm

Re: Application Instantiation Error: Could not connect to My

Post by locon » Fri Sep 19, 2014 8:35 am

Pascal schrieb:

>    sehe keine angehängte configuration.php.

Ich kenne mich mit dem Forum-Formular nicht aus. Habe versucht, die Datei
mit "Datei hinzufügen" anzuhängen. Das hat offenbar nicht funktioniert.

>     Hast du die Installation normal durchgeführt, sprich nach dem
>     Upload example.org/installation aufgerufen?

Noch nie davon gehört.

>     Oder handelt es sich nicht um eine Neuinstallation?

Bisher habe ich die Anwendung nur lokal bei mir mit Hilfe von XAMPP laufen lassen. Das Hochladen auf meinen Webspace bei Telekom war der erste Versuch, mein Web online laufen zu lassen.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß - Rüdiger

webguerilla
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 65
Joined: Fri May 22, 2009 11:09 am
Contact:

Re: Application Instantiation Error: Could not connect to My

Post by webguerilla » Sat Sep 20, 2014 10:53 pm

So wie ich es verstehe, hast du nur die Dateien hochgeladen? Falls ja, dann musst du zusätzlich die Datenbank hochladen und dann in der Datei configuration.php die Verbindung zur Datenbank konfigurieren. In der Datenbank werden beispielsweise alle Artikel, etc. gespeichert.

Falls dir das zu kompliziert ist, könntest du auch ein Backup z.B. mit AkeebaBackup erstellen und dieses mit Akeeba Kickstart online einzuspielen.
https://www.marcobeierer.com/joomla-extensions - My Joomla extensions (English)
https://www.marcobeierer.ch - Website of my consulting business (German)

locon
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Sep 17, 2014 2:12 pm

Re: Application Instantiation Error: Could not connect to My

Post by locon » Sun Sep 21, 2014 7:47 am

Pascal schrieb:

So wie ich es verstehe, hast du nur die Dateien hochgeladen? Falls ja, dann musst du zusätzlich die Datenbank hochladen und dann in der Datei configuration.php die Verbindung zur Datenbank konfigurieren. In der Datenbank werden beispielsweise alle Artikel, etc. gespeichert.

Ich hatte angenommen, dass die MYSQL-DB vom Hoster vorgehalten wird. Ich werde Deinen Rat befolgen - mal sehen, was dabei herauskommt. Jedenfalls herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß - Rüdiger

veys3L
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Oct 31, 2014 1:15 pm
Contact:

Re: Application Instantiation Error: Could not connect to My

Post by veys3L » Fri Oct 31, 2014 1:18 pm

Ich hatte mal dass gleiche problem, egal was ich getan habe hat nichts geholfen, ich habe dann mein hostinganbieter kontaktiert. Die haben da irgendwas gemacht mit der MySQL dann gings wieder. Bin mir nicht sicher aber es könnte an Cloudfare liegen.

greets,
veys3l

PlayStation 4 kaufen

Mode Blog


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”