Select erneut aufrufen

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
426ci
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Fri Feb 13, 2015 7:19 pm

Select erneut aufrufen

Post by 426ci » Fri Feb 20, 2015 2:55 pm

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen:

Ich schreibe gerade eine Komponente, in der ich beim Anlegen eines neuen Datensatzes zwei Dropdowns anzeigen will, das erste mit Artikeln, das zweite mit einem zusätzlichen Wert (welcher am Anfang auch auf 0 steht).
Wenn ich das Dropdown mit den Artikeln ändere, sollen sich darunter genau die gleichen 2 Dropdowns erneut einblenden, um einen weiteren Artikel mit Zusatzwert auswählen zu können.

Ändere ich wiederum dieses Dropdown, soll auch darunter ein weiteres Paar (1 Select mit Artikel und 1 Select mit dem Wert) auftauchen usw. Ich weiß, das es für JS/Ajax-Kracks ein total simples Spiel ist, aber meine stärken liegen eher im PHP/Mysql :D

Das ganze sollte über JForm (xml-Datei) geschehen, welche schon fertig ist, auch verschiedene Fields (/model/fields) laufen bereits. Mehrdimensionale, bzw. Arrays als Value in den Form-Fields habe ich alles am lauen und werden auch richtig ausgewertet/gespeichert/dargestellt.

Wer kann mir da also einen kleinen Anstoß geben?

426ci
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 24
Joined: Fri Feb 13, 2015 7:19 pm

Re: Select erneut aufrufen

Post by 426ci » Fri Feb 20, 2015 8:37 pm

So sollte es sein :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Locked

Return to “Entwicklerforum”