automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
designunique
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Nov 17, 2015 10:08 pm

automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by designunique » Tue Nov 17, 2015 10:20 pm

Hallo erst mal an alle hier im Forum,

Ich habe mir gerade Joomla frisch auf dem Server installiert. Nach der Installation kam die Frage, ob Joomla automatisch die Mehrsprachigkeit einrichten soll, was ich bejahte. Daz ganze sieht auch in der Hauptsprache (französisch) ganz nett aus, aber wenn ich auf die deutsche Flagge klicke bekomme ich folgende Meldung: Not Found

The requested URL /de/ was not found on this server.

Was läuft da falsch? die Beiträge existieren, die Menüs, Menüeinträge und Kategorien ebenfalls und die bereits vorhandenen Punkte sind auch noch alle brav miteinander verknüpft...nur trotzdem funktioniert nix. Kann mir da ein freundlicher User vielleicht weiterhelfen?

http://www.design-unique.fr

User avatar
Rondeb
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 623
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by Rondeb » Tue Nov 17, 2015 10:30 pm


designunique
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Nov 17, 2015 10:08 pm

Re: automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by designunique » Tue Nov 17, 2015 10:52 pm

Hallo Ron,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. habe mir die Erklärung durchgelesen und alle Einträge überprüft...passt alles, funktioniert aber auf der Seite immer noch nicht.
Was ich aber auch nicht verstehe warum auf der Startseite folgendes in der Browserzeile steht: http://design-unique.fr/index.php/fr/
und bei der deutschen Variante wo ich die Fehlermeldung erhalte das hier:
http://design-unique.fr/de/

wie hat mir Joomla denn diesen index.php gezaubert und wie zaubere ich das für deutsch und englisch?

Ideen, Meinungen, Vorschläge ???

User avatar
Rondeb
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 623
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by Rondeb » Tue Nov 17, 2015 11:46 pm

Umbenannt htaccess.txt in .htaccess

http://www.joomla-grundlagen.de/tricks- ... a-seo.html

;)

designunique
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Nov 17, 2015 10:08 pm

Mehrsprachigkeit

Post by designunique » Fri Nov 20, 2015 9:15 am

Hallo,
habe jetzt nochmal Joomla auf den Server geladen ohne die automatische Sprachauswahl zu installieren und habe diese Anleitung zur manuellen Installation zur Mehrsprachigkeit befolgt
https://www.texniq.de/de/texniq-u/joomla-mehrsprachig-1
aber ich bekomme weiterhin folgende Meldung
Not Found

The requested URL /de/ was not found on this server.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...wo liegt das Problem?

User avatar
Rondeb
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 623
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by Rondeb » Fri Nov 20, 2015 2:28 pm

Alle urls arbeiten by mich!

grüßen Ron :D

ARIVATO
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed Jun 28, 2017 2:58 pm

Re: automatische Installation von Mehrsprachigkeit

Post by ARIVATO » Wed Jun 28, 2017 3:00 pm

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und wollte mal nachfragen, wie du das Problem schlussendlich gelöst hast.

Viele Grüße


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”