Eigenes Navigationsmodul fügt keine Menu Assignment-Items hinzu

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
delphin11
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Jan 24, 2009 3:28 pm

Eigenes Navigationsmodul fügt keine Menu Assignment-Items hinzu

Post by delphin11 » Wed Nov 01, 2017 1:55 pm

Hallo Leute,

habe folgende Frage:
Hab mir ein eigenes Joomla-Module geschrieben, das für ein Mega-Menu automatisch die Produktkategorien eines Virtuemart-Shops als Submenü-Punkte anzeigt. Leider habe ich nun das Problem, dass zwar die Menüpunkte korrekt angezeigt werden, diese aber bei der Modulzuweisung nicht angezeigt werden.

Beispiel für das generierte Menü:
- Produkte
-- Subkategorie 1
-- Subkategorie 2
-- Subkategorie 3

In der Modulzuweisung wird das dann nur wie folgt angezeigt:
- Produkte
- [die Subkategorien werden gar nicht angezeigt]

Wie kann ich das beheben bzw. was hab ich falsch gemacht?

Ich verwende folgenden Code für das Generieren der Submenü-Einträge

Code: Select all

<ul class="menu<?php echo $class_sfx; ?>">
<?php
		foreach ($category->childs as $child) {

		$active_child_menu = 'class=""';
		$caturl = JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id='.$child->virtuemart_category_id);
		$cattext = vmText::_($child->category_name);
		if ($child->virtuemart_category_id == $active_category_id) $active_child_menu = 'class=""';
		?>
		<li <?php echo $active_child_menu . 'itemprop="name" data-level="2" data-xicon="" data-caption="' . $category->category_description . '">'; ?>
<li>
	<?php echo JHTML::link($caturl, $cattext, $catarray); ?>
</li>
<?php		} ?>
</ul>
Danke,

Poxi

PS: Ich vermute, dass das mglw. an der gleichen ItemId für alle Submenü-Einträge liegt. Aber: Wie bekomme ich diese bei automatisch generierten Menü-Einträgen?

Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”