falsche Metabeschreibung

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
JonesRoy222
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri May 18, 2018 7:02 am

falsche Metabeschreibung

Post by JonesRoy222 » Fri May 18, 2018 9:11 am

Hallo.

Ich habe ein Problem.

Meine Metabeschreibung und Metaschlüsselwörter wie bei der Joomla Konfiguration eingegeben werden nicht auf

Google dargestellt.

Bei Google habe ich bereits eine Indexierung beantragt und abgeschlossen. Auch das Google Webmaster Forum

kann mir nicht helfen. Ich soll mich beim Joomla Support melden. Meine URL lautet: http://www.bruchsteinplatten.de

Kann mir jemand helfen ? Kann man die Matabeschreibung manuell ändern ?

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 55
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: falsche Metabeschreibung

Post by kitepascal » Fri May 18, 2018 10:48 am

Hi,

"Onlineshop für Bruchsteinplatten,
Terrassenplatten, Natursteinplatten aus Quarzit und Schiefer in Premiumqualität. Lieferung nach Deutschland."

ist die aktuelle Meta-Beschreibung der Startseite.

Heute morgen um 8:41 war es laut Google Cache noch diese:
"Plygonalplatten oder auch Brusteinplatten aus quarzit eigen sich für viele Bereiche im Außen- und Innenbreich."

Einsehen kannst du die im Quelltext oder z.B. hier abrufen:
https://www.sistrix.de/serp-snippet-generator/
Die Seite hilft auch dabei, die richtige Länge von Titel und Beschreibung zu finden.

Meta-Schlüsselwörter kann man sich heutzutage übrigens sparen - die sind nicht mehr relevant.

Generell sind Title und Beschreibung in den Menüpunkt Einstellungen zu ändern.
Wenn es keinen Menüpunkt gibt (Blog Artikel), dann im Beitrag.

Die globale Meta Beschreibung aus der System Konfiguration wird hergenommen, wenn keine andere eingegeben wurde.

Gruß

Pascal


Post Reply

Return to “Sonstiges (Offtopic)”